Alles zum Thema

Garten

5 Artikel / 0:49 h Stunden Lesezeit / 6319 Wörter

Gärten sind wunderschöne Orte. Nicht nur, weil es in ihm viel zu sehen gibt, er ist auch ein Sinnbild für viele Dinge unseres Lebens. Außerdem bereitet mir die Gestaltung eines Gartens viel Vergnügen. Und Gartenarbeit ist zudem sehr gesund.

Bild: Magnolienblüte April 2021, Wuppertal

No 58 Lesezeit: ~ 4,5 min Wörter: ~ 1027

Der Ziersalbei ist neben dem Echten Salbei oder Gewürzsalbei Salvia officinalis eine echte, wunderbar blau blühende Bereicherung für den Staudengarten.

Beitrag lesen

No 35 Lesezeit: ~ 9 min Wörter: ~ 1500

Sie müsste eigentlich Mille Fleur heißen, diese Rose. Mit einem ähnlichen Klang wie das französische Wort Mille-feuille für einen Kuchen, der nur aus Blätterteig besteht.

Beitrag lesen

No 32 Lesezeit: ~ 19 min Wörter: ~ 2700

Zusammenfassung meiner Recherchen zur Provenienz der Melone Jenny Lind, benannt nach der schwedischen Sängerin und Sopranistin des 19. Jahrhunderts, Jenny Lind.

Beitrag lesen

No 24 Lesezeit: ~ 4,5 min Wörter: ~ 670

Bei diesem letzten Projekt im Garten haben wir endlich die Lücke zwischen der Mauer des Kräuterbeetes und der Treppe geschlossen.

Beitrag lesen